Review 28.02.2010

The Book of Eli

2044 - die Welt ist durch einen gewaltigen Krieg verwüstet. In den vereinzelten Siedlungen herrscht der solide alte Despotismus. Auch wenn dieser Zweizeiler stark nach 'Mad Max' klingt, dreht es sich diesmal weniger um das Öl als um die letzte Ölung.

Von Nick Gruber

Preview 27.02.2010

Energy Autonomy - The 4th Revolution

Erneuerbare Energie – erreichbar, bezahlbar, sauber - Provokation eines Strukturwandels der Energiewirtschaft, Umschichtung von Marktanteilen, Loslösung von der Abhängigkeit. Eine Dokumentation von Carl-A. Fechner, ab März 2010 im Kino

Von Stephanie Neubauer

Preview 26.02.2010

Unsere Ozeane

Nach der Dokumentation „Unsere Erde“ taucht Jacques Perrin in die faszinierende Welt der Meere und zeigt atemberaubende Bilder über die Bewohner in den Tiefen der Ozeane.

Von Stephanie Neubauer

Review 17.02.2010

Invictus

Es gibt Filme die bereits eine gewisse Erhabenheit für sich beanspruchen, bevor sie überhaupt gemacht worden sind. Die Geschichte um Nelson Mandela und die Rugby WM in Südafrika kann entweder als herzerwärmende Völkerverbindung oder als politisches Kalkül verstanden werden.

Von Nick Gruber

Die dreiste Glosse 16.02.2010

Rückkehr nach Metropolis: 83 Jahre zu spät und doch gerade rechtzeitig

Ein sensationeller Fund in Buenos Aires machte es möglich: Bei der diesjährigen Berlinale wurde soeben Fritz Langs unsterbliches Filmmeisterwerk Metropolis zum ersten Mal seit 83 Jahren (beinahe) in der Originalfassung und -länge gezeigt.

Von Max Werschitz

  • 1
  • 2
  • >
  • 9 Treffer
  • Seite 1 von 2|

Der dreiste kleine Kinomo

Bei uns müssen Cineasten nicht fasten! Hier erwartet euch Filmkritik wie man sie sonst nirgends lesen kann. Rede- und pressefrei liefern euch die kleinen Kinomos unregelmäßig aber unangepasst Reviews, Previews, Feature-Mos und ein dreistes Etwas zu einem ausgewählten kulturellen Spezialbock, der irgendwo auf der Welt geschossen wurde.

Impressum:
'Der dreiste kleine Kinomo' ist die non-profit Blogging-Plattform des Dreistil Filmverein (Graz, ZVR 262411928).